Chor-Chronik

Ihren Ursprung haben die Happy Voices als Teil der Singgemeinschaft Concordia Bruchköbel e. V.,
  • die 1951, damals als reiner Männerchor gegründet wurde.
  • 1975 kamen dann auch die Frauen dazu.
  • 2006 wurden, um neue Leute mit modernerer Musik in den Chor zu locken, vom damaligen Vorstand die Happy Voices als „Junger Chor“ ins Leben gerufen – mit großem Erfolg!
  • Ende 2016 hat sich nun der sogenannte „Stammchor“ der Concordia aus Altersgründen aufgelöst.
  • Doch das Rad dreht sich weiter und es gibt derzeit Bestrebungen einen neuen „Jungen Chor“, die Magic Voices für Jugendliche ab 10 Jahren zu gründen.
  • 2016 feierte der Chor seinen ersten runden Geburtstag mit zahlreichen Events, wie unserem „Konzert in der Kirche“, einem Auftritt beim Hanauer Chorfestival, dem großen Jubiläumskonzert mit einem Rückblick auf die letzten 10 Jahre und zum Abschluss dem alljährlichen Adventskonzert in der Jakobuskirche.